Archiv
Kirchenvorstandswahl
am 7./8. November 2015

 Faltblatt - Außenseiten.pdf

 

 

Turnusgemäß fanden in allen Gemeinden unserer Pfarrei Zum Guten Hirten am Samstag, 07. November 2015 und am Sonntag, 08. November 2015 die Kirchenvorstandswahlen statt. Gewählt wurden mit einer Amtszeit bis 2021: Meinolf Drees, Egbert Buschmann, Karl-Heinz Does, Alfred Tigges und Stefan Hüttenschmidt. Im Kirchenvorstand verblieben sind mit einer Amtszeit bis 2018: Ferdinand Giese, Monika Herberg, Wolfgang Linnhoff, Martin Moers und Friedhelm Schröer. Ersatzmitglied bis 2018 ist Heinz Eberhard Feldmann.

 

Die Wahlbeteiligung lag bei 7,49 Prozent.

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Papst Franziskus: „Die Zeitung können wir hinterher lesen“
Generalaudienz am 31. Januar 2018

Papst Franziskus lädt die Gläubigen ein, bei der Messfeier im Wortgottesdienst genau zuzuhören, statt mit ihren Nachbarn in der Kirchenbank zu reden. Lesungen und Evangelien seien zwar manchmal schwer zu verstehen, aber richtiges Hinhören sei wichtig.
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...