Archiv
Einladung zu adventlichen Frühschichten
„UNTERWEGS mit Paulus“

Einladung zu adventlichen Frühschichten: „UNTERWEGS mit Paulus“

Der Apostel Paulus als „Person des Jahres“ der Pfarrei Zum Guten Hirten Möhnesee steht im Mittelpunkt der diesjährigen vorweihnachtlichen Frühschichten. Mit dem Blick auf sein Leben und Wirken schaffen die Frühschichten einen Gegenpol zur eher hektischen Adventszeit: In der Ruhe des frühen Morgens kann bewusst nachgespürt werden, was uns Paulus in der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest zu sagen hat. Herz und Verstand entschleunigen sich und öffnen sich für das Wesentliche. Nach dem Impuls rundet ein gemeinsames Frühstück die Frühschichten ab.

Frühschicht Plakat 2015.pdf

Hier die Übersicht der einzelnen Frühschichten:

Freitag, 27. November, 6.00 Uhr im Heinrich-Lübke-Haus, Brüningsen: „Da geht mir ein Licht auf!“    

Freitag, 04. Dezember, 6.00 Uhr im Antonius-Haus, Günne: „Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.“  

Freitag, 11. Dezember, 6.00 Uhr in der Schützenhalle in Hewingsen: „Heute schon gestrahlt?“  

Freitag, 18. Dezember, 6.00 Uhr im Gasthof Schulte, Theiningsen: „Liebe ist alles!“   Der Gemeindeausschuss St. Antonius Günne lädt alle herzlich ein!        


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Gedanken zum Fest Allerheiligen

Am 1. November gedenken die katholischen Christen all der Menschen, die ein ‚heiligmäßiges’ Leben geführt haben, das heißt: ein Leben im Vertrauen auf Gott und zum Heil ihrer jeweiligen Zeit. Sich das Leben, die Lebenshaltung dieser Menschen vor Augen zu führen ...
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...