Archiv
Konzert in der Dreikönigskirche Brüllingsen
Alphorn trifft Orgel

Am Sonntag, dem 15. November findet um 17.00 Uhr in der Dreikönigskirche Brüllingsen ein besonderes Konzert statt: Alphorn trifft Orgel, wobei die Alphörner ganz klar im Vordergrund stehen. Den Part der Alphörner übernehmen die Haarstrangalphornisten, bestehend aus Hubert Hense, Altenmellrich, Matthias Köhler, Günne, Josef Schulte, Effeln, Ute Bovensman und Joerg Dreweing aus Dortmund während auf der Orgel Heinrich Hucht aus Menzel spielt.

Der Gemeindeausschuss Brüllingsen freut sich schon dieses ungewöhnliche Mix-Konzert und lädt herzlich dazu ein.

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Papst Franziskus: „Die Zeitung können wir hinterher lesen“
Generalaudienz am 31. Januar 2018

Papst Franziskus lädt die Gläubigen ein, bei der Messfeier im Wortgottesdienst genau zuzuhören, statt mit ihren Nachbarn in der Kirchenbank zu reden. Lesungen und Evangelien seien zwar manchmal schwer zu verstehen, aber richtiges Hinhören sei wichtig.
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...