Archiv
Zauberhafte Pfarrkirche
"Kerzenzauber" am 04. Dezember 2015

  Zauberhafte Pfarrkirche: Weitere Bilder bitte hier anklicken

In farbiges Licht getaucht, mit Kerzenschein illuminiert und durch meditative Musik und Psalmworte vertieft – so durften zahlreiche Besucher des Kerzenzaubers in Körbecke ihre St Pankratius-Pfarrkirche erleben. Manch einer, der die Kirche vielleicht länger schon nicht mehr betreten hat, fand hier nun einen besonderen Ort für Besinnung und adventliche Einstimmung, und gewiss auch zu einer persönlichen Begegnung mit Gott. Jugendliche der Gemeinde haben diese besinnliche Installation geschaffen und so dem Glauben ein zeitgemäßes Gesucht gegeben und das Zukunftsbild des Erzbistums verwirklicht, um in einem geschäftlichen Alltagstrubel eine pastorale Gelegenheit zu entdecken. Vielen Dank für die Mühe und die besinnlichen Stunden!


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Papst Franziskus: „Die Zeitung können wir hinterher lesen“
Generalaudienz am 31. Januar 2018

Papst Franziskus lädt die Gläubigen ein, bei der Messfeier im Wortgottesdienst genau zuzuhören, statt mit ihren Nachbarn in der Kirchenbank zu reden. Lesungen und Evangelien seien zwar manchmal schwer zu verstehen, aber richtiges Hinhören sei wichtig.
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...