Renovierung St. Luzia Völlinghausen
Renovierung der Pfarrkirche Sankt Luzia in Völlinghausen

Aus dem Soester Anzeiger zu Innensanierung


Renovierung der Pfarrkirche Sankt Luzia in Völlinghausen

Bis zum nächsten Osterfest wird die katholische Pfarrkirche Sankt Luzia in Völlinghausen komplett saniert. Um Platz für die zahlreichen anstehenden Arbeiten zu schaffen, mussten zunächst die schweren Sitzmöbel und das Parkett für den Abtransport zum  Zwischenlage in der ehemaligen Graf-Yorck-Kaserne ins Freie geräumt werden. Zahlreiche freiwillige Helfer aus dem Ort packten gestern Vormittag eifrig mit an, um die Kirche leerzuräumen. 25 Jahre ist es her, dass zuletzt so umfangreiche Renovierungsarbeiten an der Kirche durchgeführt wurden.





Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Papst Franziskus: „Die Zeitung können wir hinterher lesen“
Generalaudienz am 31. Januar 2018

Papst Franziskus lädt die Gläubigen ein, bei der Messfeier im Wortgottesdienst genau zuzuhören, statt mit ihren Nachbarn in der Kirchenbank zu reden. Lesungen und Evangelien seien zwar manchmal schwer zu verstehen, aber richtiges Hinhören sei wichtig.
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...