Meilenstein für die Zukunft der Kirche
im Pastoralen Raum Soest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meilenstein 2png

 

Am Samstag, 05.03. fand im Patroklidom eine Veranstaltung des Pastoralen Raums Soest statt. Etwa 70 interessierte und engagierte Menschen aus dem Pastoralen Raum Soest nutzten das Treffen für einen regen Austausch über vielfältige Themen, die für die Zukunft der Gemeinden miteinander relevant und wichtig sind.

So gab es viele gute Gespräche an den sogenannten Themenwänden, wie z. B. Diakonie, Jugendarbeit, Ehrenamt, Digitalisierung oder Trauerpastoral, bei denen die bisher gemachten Erfahrungen mit Ideen angereichert und auch konkretes Engagement signalisiert wurde. Es wurde als sehr positiv bewertet, dass man einen Überblick über die Vielfalt der Themen, jenseits von Sonntagsgottesdiensten, bekam und in großer Runde die Möglichkeit der Mitsprache gegeben wurde, die durch Corona lange eingeschränkt war. Der Meilenstein hat sicherlich für Motivation gesorgt und Lust auf Umsetzung und Ausprobieren neuer Ideen gemacht.

Meilenstein 1


Zurück zur Übersicht der Artikel

Stream-Gottesdienste aus dem Pastoralen Raum Soest

mehr...

Aktuelles / Termine Firmvorbereitung 2022

mehr...

Für unsere Kleinen
und unsere Ministranten

mehr...

Gebete und Impulse
aus dem Pastoralen Raum Soest

mehr...

Pastoraler Raum Soest

mehr...

Zukunftsbild

mehr...