Freundeskreis Kasama
Container mit Hilfsgütern auf dem Weg

Liebe Kasama - Freunde und -Interessierte,

 

länger als geplant, haben wir in der Kaserne in Echtrop Dinge für den Container gesammelt, sortiert und gelagert. Viel medizinische Ausstattung für die Krankenstation in Kayambi und für das Krankenhaus in Chilubula, aber auch Schulbedarf, Fahrräder, Nähmaschinen, Gartenwerkzeug für Feldprojekte und Werkzeug für den Werkunterricht in der Schule in Kayambi sind zusammengekommen. Alles musste gemessen, gewogen, gelistet und verpackt werden. Aber es hat sich gelohnt. Viel Nützliches und dringend Benötigtes wurde von Verpackungskünstlern in den Container gepackt und bis unters Dach gestapelt. Der Container wurde dem Freundeskreis gespendet. Etwa die Hälfte der Transportkosten bekommen wir als Zuschuss von Engagement Global aus einem Förderprogramm des BMZ.

 

Am Montag, den 05.07.21 ist der Container abgeholt worden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Menschen in unserer Partnerdiözese, die gerade von der dritten Corona-Welle heimgesucht werden, diese Hilfe als Zeichen der Verbundenheit zukommen lassen können.

Allen, die durch ihre Unterstützung und Spenden dazu beigetragen haben, dass wir diesen Container verschicken konnten, danken wir sehr.

Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage: https://freundeskreis-kasama.de/

 

Herzliche Grüße und allen einen möglichst unbeschwerten Sommer!

Petra Esken-Eisleben

Vorstandsmitglied Freundeskreis Kasama


Zurück zur Übersicht der Artikel

Wichtige Info´s zur Gottesdienstteilnahme und Benutzung der Pfarrheime
Registrierung der Gottes- dienstbesucher - Vordruck zum Ausfüllen für den Gottesdienst, Hygiene-Schutzkonzept, u.a.

mehr...

Stream-Gottesdienste aus dem Pastoralen Raum Soest

mehr...

Gebete und Impulse
aus dem Pastoralen Raum Soest

mehr...

Für unsere Kleinen
und unsere Ministranten

mehr...

Impulse aus dem Erzbistum Paderborn
und weiteren Gemeinschaften, Gruppen und Bistümern

mehr...

Pastoraler Raum Soest

mehr...

Zukunftsbild

mehr...