Archiv
Israel Pilgerreise 2013
Rückkehr aus dem heiligen Land

Reich erfüllt von den Eindrücken und Erfahrungen im Heiligen Land, ist die Pilgergruppe der Pfarrei Zum Guten Hirten Möhnesee heim gekehrt. Unter der hervorragenden Reiseleitung durch Msgr. Prof. Dr. Konrad
Schmidt aus Sundern-Stockum und der geistlichen Begleitung durch den derzeit noch amtierenden Pfarrer Dr. Gerhard Best, Gemeindereferent Michael Klagges sowie  Sr. Gonzagis Bußwoller konnte die Pilgergruppe die Heiligen Stätten Israels erkunden. Historisch fundiert, geschichtlich zusammenhängend und religiös bedeutend wurde den Pilgerinnen und Pilgern das Leben und Wirken Jesu nahe gebracht. Bei hochsommerlichen  Temperaturen besuchten die Pilger u.a. Jerusalem, Betlehem, Nazareth, Tiberias, die Golanhöhen, die Via Dolorosa, den Jordan und vieles mehr.

Beeindruckend war die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit der großen Gruppe, die geprägt war von Geselligkeit und Humor sowie Gebet und Gottesdienst. Innerhalb zweier Wochen waren alle wahrhaft zu einer Pilgerschar zusammen gewachsen.

Zurück zur Übersicht der Artikel

Pastoraler Raum Soest

Zum neuen großen Pastoralen Raum Soest mit sechs Pfarreien und 14 Kirchtürmen gehören 27678 katholische Christen.
mehr...

Zukunftsbild

mehr...