Archiv
Woche für das Leben vom 25. – 29. Mai 2016

Das St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion „Woche für das Leben", einer Initiative der evangelischen und katholischen Kirche. Das diesjährige Motto lautet: Altern in Würde. Herzlich dürfen wir zu zwei Veranstaltungen einladen: Donnerstag, 14.04.2016, um 19:00; ein Filmabend. Es wird der Dokumentarfilm gezeigt „Vergiss mein nicht“ von David Sieveking. Anschließend wollen wir mit Ihnen über diesen Film ins Gespräch kommen. Begleitet werden wir dabei von Frau Groth-Hollmann, Demenzberatung Caritas-Soest. Am Freitag, 15.04.2016 findet in der Kapelle des Elisabeth-Heimes um 15.00 ein Wortgottesdienst für ältere Menschen - auch mit Demenz statt. Thema soll hier das Motto der Aktionswoche sein „Altern in Würde“. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Zurück zur Übersicht der Artikel

Pastoraler Raum Soest

Zum neuen großen Pastoralen Raum Soest mit sechs Pfarreien und 14 Kirchtürmen gehören 27678 katholische Christen.
mehr...

Zukunftsbild

mehr...

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...